6. Woche

Nun geht es richtig los. Die Welpen sind bei schönem Wetter im Außengehege und können sich dort mit den Spielgeräten richtig austoben. Weiterhin lernen sie dort allerhand kennen z. B viele Leute ob groß oder klein alle wollen schauen und streicheln, Auto's und Motorräder, Fahrradfahrer, eben alles was so dazugehört. Weiterhin steht nun jeden Tag ein kleiner Ausflug auf der Tagesordnung. Leider komme ich im Moment nicht zum fotografieren - ab diesem Alter ist einfach zu viel los (wie bei A und B-Wurf auch)

5. Woche

Wir haben Einzelfotos vonn den Kleinen gemacht. Der Reihe nach: Findus, Paddy, Hugo, Olaf und Gänseblümchen!

Diese Woche haben wir draußen den Welpenspielplatz aufgebaut. Ab jetzt wird es spannend und die Fünf dürfen die Geräte erkunden! Bilder davon folgen dann nächste Woche!

 

4. Woche

Nun sind die Welpen schon vier Wochen alt, kaum zu glauben. Und es ist jetzt echt schon einiges los hier. Vielen netten Besuchern waren diese Woche bei uns. Unsere vier Buben und unsere Prinzessin werden immer agiler, erste Spiele untereinander finden statt und auch unsere großen Zehen sind nichtmehr vor den Welpen sicher. Das sind im Moment die liebsten "Beißobjekte". Schmusen und auf dem Schoß einschlafen ist natürlich noch ganz oben auf der Tagesordnung! Ach ja und die große Tante Ylvi ist nun auch glücklich und darf die Welpen bespaßen!

Pünktlich zum Umzug ins Esszimmer - die Einzelportraits

Meine Zuchtwartin meinte, dass mich wegen der Namen wahrscheinlich jeder Ringhelfer und evtl. auch die künftigen Besitzer verfluchen werden, aber was soll's?! Hanna's Namen sind so toll, die müssen mit in den Stammbaumnamen eingebaut werden: Und so lauten Sie:

Das ist Hugo alias Schutterscot's Celebration Kid Happy Hugo. Unser Hugo ist kein Dschungeltier sondern ein Schmusetier. Er kommt gerne auf den Schoß zum Kuscheln, ist aber auch beim Trinken an den Zitzen und Fressen ganz groß dabei! Für ihn haben Hanna und Melina die Halsband- und Leinenfarbe rot ausgesucht.

Das ist Findus alias Schutterscot's Celebration Kid Findus my Friend. Unser Findus ist ein gemütlicher kleiner Bär, wenn er so weiter frisst ist er bald ein ganz Großer. Für Findus haben die Mädchen die Halsband- und Leinenfarbe grün ausgesucht (der echte Findus hat ja grüne Hosen an).

Das ist Olaf alias Schutterscot's Celebration Kid Olaf the Snowman. Olaf verliehrt zum Glück keine Körperteile (manchmal aber die Zitze) ist aber wie die Zeichentrickfigur etwas schusselig. Für Olaf kann es ja nur die Farbe blau sein, passend zu der Eiskönigin.

Das ist Paddy alias Schutterscot's Celebration Kid Paddy oh Melly. Der Name Paddy entstand durch ein "Lesefehler" von Hanna, gefiehl ihr aber dann so gut, dass sie ihn unbedingt so nennen wollte. Paddy ist ein ganz aufgeweckter Bursche und hat gleich mal die Leine neu geordnet. Von Hanna und Melina hat er die Farbe orange für Halsband und Leine verpasst bekommen.

Und zum Schluss unser Prinzesschen: Das ist Gänseblümchen alias Schutterscot's Celebration Kid Prinzessin Gänseblümchen. Gänseblümchen ist zwar so zart wie ihre blumige Namensgeberin, boxt sich aber trotzdem bei ihren Brüdern durch. Aufs Bild wollte sie aber trotzdem nur mit ihrer "Beschützerin". Als einzigstes Mädel kann sie nur die Farbe rosa bekommen!

3. Woche

Diese Woche begann für unsere Welpen wenig "schmackhaft". Die erste Wurmkur war fällig. Mehr oder weniger von der Paste verschwand auch in den Welpen. Ein wenig landete auch auf uns. Dann war der erste Besuch der Zuchwartin angesagt. Alle wurden begutachtet und die Namen wurden festgelegt. Hanna schmust sehr gerne mit den Kleinen und gegen Ende der Woche gab es das Highlight: der erste Welpenbrei aus unserer Hand zum abschlabbern. Allen Fünfen schmeckt es sehr sehr gut.

Die 2. Woche

So langsam kommt Leben in die Wurfbox. Alle Welpen haben kräftig zugenommen und alle haben die Äuglein geöffnet. Mittlerweile gibt es die ersten tapsigen Gehversuche und auch ein Bell- oder Knurrversuch ist schon zu hören. An Mama's Milchbar geht es mittlerweile rund, was Kelda aber sehr gelassen nimmt.

Die 1. Woche

Am 19.2.2017 zwischen 19.20 und 22.30 Uhr brachte unsere Kelda 4 Rüden und eine Hündin zur Welt. Sie nabelte wie gewohnt alle Welpen ab und bewältigte auch sonst alle Aufgaben, die zur Geburt dazugehören. In der ersten Woche haben unsere Burschen und auch unsere Prinzessin schon gut zugenommen und werden immer agiler in der Wurfbox.

06.02.2017: Kelda geht es weiterhin prima. Sie hat mächtig Hunger und bekommt mittlerweile drei Mahlzeiten über den Tag verteilt. Heute habe ich das erste mal die Bewegungen eines Welpen durch die Bauchdecke fühlen können. Diese Woche werde ich die Wurfbox und alle Utensilien für die Geburt richten.

21.01.2017: Nachdem Kelda letzte Woche mehrfach nicht fressen wollte, geht es ihr dafür jetzt um so besser. Der Appetitt ist wieder zurückgekehrt und solangsam sieht man auch ein Bäuchlein. Sie schläft viel und ist auch beim Gassi-Gehen etwas gemütlicher geworden.

Das Motto des Wurfes ist "Celebration Kids", da es am errechneten Wurftag (20.Februar) dann gleich zwei Gründe zum feiern gibt. Genau an diesem Tag wurde auch Hanna geboren! Sie freut sich schon sehr auf ihre "Geburtstagsgeschenke"!