Das sind wir Abbings:

Wir, das sind Hanna, Alexandra und Dennis Abbing. Wir wohnen in unserem Haus in der schönen Gemeinde Schutterwald in der Rheinebene umringt von Wiesen und Wäldern. Für uns einfach wunderschön - noch in eher ländlicher Umgebung. Zum Schwarzwald und zum Rhein nur ein Katzensprung.

 

Unser gemeinsames Hobby sind die Hunde.

Wir sind beide aktiv im Hundesportverein Schutterwald. Dennis fing schon früh mit dem Gebrauchshundesport an, ist seit seiner Jugend Figurant. Mein Herz hängt an den Welpenspiel-stunden und dem Junghundetraining in unserem Verein.

 

Seitdem ich die Welpenspielstunde leite - und das sind immerhin schon 15 Jahre - habe ich den Traum einmal selbst Welpen großzuziehen. Jetzt können wir ihn verwirklichen mit unserer Kurzhaarcolliehündin Kelda.

Warum Kurzhaarcollie?

Mein Mann hatte schon immer Gebrauchshunde, mein erster Hund war ein Berger des Pyrenees. Nachdem unsere Tochter Hanna unsere Familie komplett gemacht hat, war der Wunsch nach einem Familienhund erwacht. Obwohl wir alle Gebrauchshunde meines Mannes im Haus hielten, war unser damaliger Malinois Gonzo einfach zu grobmotorisch. Hanna konnte sich bei Gonzo zwar alles erlauben - erste Gehversuche, Ohrenziehen, Nasebohren und vieles mehr. Allerdings konnte es auch sein, dass er sich im Überschwang seiner Gefühle beim Schmusen einfach über sie gewälzt hat. Zudem war mein Mann mit Gonzo viel auf dem Hundeplatz unterwegs und so wünschte ich mir für meine Tochter und mich einen Begleiter - einen Familien-Schmusehund, der einfach bei uns war.

 

Es sollte eine Hündin sein, das war klar. Familientauglich, freundlich mit anderen Menschen, sportlich aber nicht zu fordernd und natürlich gesund. Nach Recherchen in verschiedenen Hundebüchern und natürlich im Internet kamen wir auf den Kurzhaarcollie.

 

Unsere Kelda ist aus der Zucht "vom Siebengebirge" von Frau Inge Frank aus Bad Honeff. Was sollen wir sagen: Sie übertrifft alle unsere Vorstellungen und Erwartungen. Näheres zu unseren Hunden unter "unsere Vierbeiner".